Gartenmöbel

Gemütliche Gartenmöbeln

Der Garten hat sich zu einer Oase der Ruhe und der Entspannung entwickelt. Damit ein ideales Wohlgefühl entsteht und auch gesellige Treffen mit Freunden im Garten zu einem unvergesslichen Anlass werden, wird das Außendesign immer wohnlicher. Daybeds, Sofas, Sessel oder ganze Sitzlandschaften können indviduell und je nach Anlass zusammengestellt werden. Hierbei dürfen auch die Accessoires, die Textilien und die Polster nicht fehlen. Zusätzlich kann der Garten mit Materialien gestaltet werden, die eine gemütliche und entspannende Atmosphäre hervorheben.

Welche Gartenmöbel sind besonders geeignet

Gartenmöbel aus Holz sehen sehr edel, natürlich und robust aus, vor allem wenn Teak, Mahagoni oder Robinie ausgewählt wurde. Es sollte jedoch bedacht werden, dass ein regelmäßiger Bedarf an Pflege vorhanden ist.

Eine Lounge ist für einen wohnlich eingerichteten Garten unverzichtbar, da sich besonders die geflochtenen Modelle in schönem Design zeigen und sehr gemütlich sind. Kissen und Polster aus einem hochwertigen und wasserabweisenden Material vervollständigen diese Variante. Auf Gartenmöbeln entspannen ist mit der Lounge garantiert.
Polywood ist eine Kombination aus künstlichen und natürlichen Fasern, sehr resistent gegenüber Feuchtigkeit, benötigt kaum Pflege und sieht auch nach Jahren noch wie neu aus. Durch die vielen unterschiedlichen Formen und Farben bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, um die Gemütlichkeit im Garten zu steigern.
Rope bietet hochwertigen Sitzkomfort und leichte Gemütlichkeit. Es schmiegt sich herrlich an die Körperstruktur an und ist in diversen Designs und Formaten erhältlich.
Sunbrella ist ein atmungsaktives und hautsympathisches Acrylgewebe, das die Haut umschmeichelt und viel Komfort bietet.

Tipp: Mit Bierbankauflagen bekommt man noch so jedes harte Gartenmöbel bequem

Welches Material hat eine maßgebliche Wirkung auf die Gartengestaltung

Jedes Material hat bestimmte Vorzüge, die einen deutlichen Akzent bei der Gartengestaltung setzen. Je nachdem welche Materialien miteinander kombiniert sind, wird eine andere eindrucksvollen Wirkung erzielt.

Holz ist ein praktischer Klassiker, der sich gerade für romantische Gärten sehr gut eignet. Holzelemente wirken nicht nur heimelig, gemütlich und natürlich, sie verbreiten durch ihre robuste, schöne Optik auch ein warmes Ambiente.

Der Naturstein ist sehr edel, enorm langlebig und verliert auch mit der Zeit nichts an seiner Ästhetik. Wenn der Stein Patina ansetzt oder einzelne Gebrauchsspuren aufweist, hebt dies zum Beispiel die Natürlichkeit von Sandstein oder Granit noch hervor. Eine sehr individuelle und kreative Note ist gegeben, wenn bei den Gesteinen unterschiedliche Farbtöne gewählt werden. Elemente aus verschiedenen Gesteinen wiederum, lassen eine moderne und auch fantasievolle Verarbeitung in Mustern entstehen.
Keramik ist robust, teilweise kaum von Naturstein zu unterscheiden, jedoch deutlich preiswerter mit einer dennoch fast genauso schönen Optik. Aufgrund der extrem harten und dichten Oberflächenstruktur ist diese Option nahezu unzerstörbar.

Kies ist preiswert, pflegeleicht und bietet viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.
Cortenstahl ist ein Baustahl, der besonders wetterfest ist, eine einzigartige Vintage-Optik hat und dadurch ein einmaliges Flair entsteht. Für das besondere Aussehen ist die Rostschicht verantwortlich.

Welche Accessoires bieten sich an, um die Gemütlichkeit zu untermalen

Die Art und die Anordnung von Pflanzen hat einen großen Effekt auf das gemütliche Gesamtbild. Auch kann in einem großen Garten eine Spielwiese aus vielen unterschiedlichen Kissen und Sitzsäcken errichtet werden. Ein Teich oder ein Brunnen, sowie auch ein Gartenkamin oder eine Feuerschale haben einen sehr wohltuenden und entspannenden Effekt. Ergänzend lassen sich Gartenkugeln oder Skulpturen integrieren.

Schreibe einen Kommentar